Weihnachtsfeier im Gemeindezentrum

Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass die Jugend der Gemeinde Zeulenroda die Senioren zu einer Weihnachtsfeier einlädt. In diesem Jahr kam der Gedanke auf, eine Feier für die ganze Gemeinde zu veranstalten.

Der Termin wurde auf den 4. Dezember 2010 festgelegt. Zahlreiche, schöne Ideen wurden bei den Organisatoren eingereicht und heraus kam ein gelungener Nachmittag, der Jung und Alt begeisterte.

Nach einem Gebet und dem gemeinsam gesungenen Lied „O du fröhliche“ stärkten sich die Glaubensgeschwister mit Kaffee und Weihnachtsgebäck, wobei schon viele interessante Gespräche geführt wurden.

Anschließend hatten die Gemeindemitglieder Gelegenheit, die vorbereiteten Erlebnis-Stationen zu besuchen. So konnte man kleine Weihnachtsartikel basteln oder kaufen, sich eine Weihnachtsgeschichte vorlesen lassen, Weihnachtslieder singen, Thüringer Roster essen, Glühwein trinken oder sich einfach im Mehrzweckraum des Gemeindezentrums mit anderen Glaubensgeschwistern unterhalten.

Am Abend resümierte der Gemeindevorsteher, Evangelist Harald Haupt, zufrieden: „Es war so schön, wie ich mir das vorgestellt habe: Alle waren da, alle haben sich beteiligt und bei allen hat der Nachmittag ein Stück Freude hinterlassen.“

Text: A.K., Fotos: T.Z.,J.Z.