9 Jahre Kirchenneubau in Zeulenroda

Die Gemeinde Zeulenroda nahm den 9. Jahrestag der Einweihung ihres Gemeindezentrums zum Anlass, an dieses Ereignis mit einem besonderen Gottesdienst und einer anschließenden Gemeindefeier zu erinnern.

Der Gemeindevorsteher, Evangelist Harald Haupt, merkte in seiner Predigt an, dass die heutige Gemeinde Zeulenroda aus den drei Gemeinden Zeulenroda, Auma und Triebes hervorgegangen ist. Heute sei davon nichts mehr zu spüren, denn die Gemeinde ist zu einer schönen Einheit zusammengewachsen. Die Priester Reiner Dalchau, André Kögler und Werner Fröhlich als Vertreter der drei ehemaligen Gemeinden bestätigten in ihren Predigtzugaben dieses schöne Zeugnis und unterstrichen mit Blick auf das Bibelwort Jesaja 59,21, dass mit der Kraft des Heiligen Geistes und der damit in uns ausgegossenen Liebe Gottes alles Trennende überwunden werden kann.

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst durch eine Vielzahl von Beiträgen des Gemeindechores, des Jugendchores und etlicher "großer" und "kleiner" Instrumentalisten.

Viele fleißige Hände hatten eine Vielzahl von leckeren Speisen zubereitet, die sich die Gottesdienstbesucher nach dem Gottesdienst im Freien, auf dem Kirchenhof schmecken ließen. Dabei wurden in manchem Gespräch schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, aber auch an Ereignisse, die bereits viele Jahre zurückliegen, wachgerufen.

Text: A. K.; Fotos: R. K., R. P.

In Verbindung stehende Artikel:

Neues Gemeindezentrum der Neuapostolischen Kirche in Zeulenroda
(Bericht aus dem Archiv)